Freitag, 12. August 2011

Bildblogparade beim Speedman.de Azubiblog

Es war wohl eher ein verregneter Sommer und so haben sich viele Fotos mit Reflexionen und Wasserspielen angeboten. Das Bild erzeugt Klang und ich mag mehr die Bilder von den rostigen alten Bahnhöfen als die durchgepflegten Hochglanzviertel. Wir machen lieber Hochglanzbilder vom Dreck. Als ich das Bild in der Nähe eines kleinen Bahnhofs machte, sprach mich ein Obdachloser an. Ich gab ihm die obligatorischen 50 Cent. Er sagte mir, dass man ja heute nirgendwo mehr hinkönne, weil sie einen überall verfolgten und dass er deswegen hier sei. Keine Chance hätte er. Ich sagte ihm, dass er Lotto spielen solle und das dies seine letzte Chance wäre. Er aber entgegnete mir: "Näh, hab ich schon probiert! Hat nichts gebracht." Zu einem Foto von ihm hat er leider nicht zugestimmt. Die Stimmung dieses Fotos spiegelt irgendwie diesen Moment für mich wieder.

Mit diesem Bild nehme ich an der Blogparade von http://speedmann.de/archives/394-blogparade-dein-schoenstes-bild-2011-2 teil.

Samstag, 6. August 2011

Squiggles - Nichts tun, aber mit Sinn und Verstand

Iceland Operates on Mac OS X!
Lernen richtig zu squiggeln Von cogdogblog Alan Levine
Vihart macht wundervolle Videos. Leider sind diese mit Fachbegriffen der Nerdszene vollgestopft, so dass es teilweise schwer ist, ihr zu folgen. Deswegen möchte ich mal für die ungeborenen Helden des Englischen zusammenfassen, was ihr gleich zu sehen bekommt: Ihr werdet nie wieder ein sinnloses Referat erleben, ihr werdet euch nie wieder im Unterricht langweilen, denn nun habt ihr eine Aufgabe. Ihr zeichnet wundervolle Squiggles! Ihr wisst nicht, was das ist, dann schaut rein... :)



Ich squiggel dann mal weiter, bis dann :)