Sonntag, 10. Mai 2015

Wie groß ist der Mensch?

Was ich gerade mache? Ich schaue die neue Staffel von "True Detectives"
http://www.nowvideo.sx/video/0d86ca6b16f4c

Ich finde ja immer wieder faszinierend, was für ein Unfung im Neulandnetz begegnet. An den Grenzen des Erzählens erproben Milliarden Menschen das Absurde und doch mit dem Größenwahn schaffen sie Parabeln, die doch einen Bezug zu uns aufweisen. Das Übersteigen der menschlichen Grenzen ist das subversive Thema jedes Sports, das sich im Größenwahn dann doch gegen den Menschen selbst wendet. Größe basiert auf Minderwertigkeit.

 Mittlerweile bin ich ja zu einem großen Fan von Almost Daily avenciert und höre ihren Talk regelmäßig zum Einschlafen:

 Hier gibt es eine superbe Einführung in die größten Superhelden aller Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen